Aktuell

01.07.2020

Marie Anne Nauer ist neue Präsidentin der Ethikkommission

An der Mitgliederversammlung 2020, die wir aufgrund der COVID-19-Pandemie schriftlich durchgeführt haben, wurde die Wahl von Marie Anne Nauer zur Präsidentin der Ethikkommission glanzvoll bestätigt. Marie Anne Nauer hat bereits während drei Jahren in der Ethikkommission gewirkt, bevor sie den bisherigen Präsidenten, Marco Noi, abgelöst hat. Dieser wurde im Kanton Tessin in den Grossrat gewählt, was mit einem grossen Arbeitspensum verbunden ist und ihm nicht mehr erlaubte, das Mandat als Präsident der Ethikkommission auszuüben.

Wir gratulieren Marie Anne Nauer herzlich zu Ihrer neuen Rolle und wünschen ihr und ihren Kommissionskolleginnen und -kollegen gutes Gelingen bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.


01.07.2020

Psychotherapievergleich.ch wird Coaching-Vergleich.ch

Nach Einführung des Suchportals www.psychotherapievergleich.ch durch Swisscom Directories haben wir uns bei der Direktion der Swisscom über dieses Angebot beschwert – wir haben darüber berichtet. Nicht nur finden wir einen solchen Vergleich höchst problematisch, sondern waren auf dem Portal neben Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten auch zahlreiche andere Anbieter aufgeführt, die mit Psychotherapie nichts zu tun haben. Unserer Forderung, das Portal bis im April zu bereinigen oder den Namen zu ändern wurde zunächst nicht stattgegeben. Nach der Androhung von rechtlichen Schritten hat Swisscom Directories schliesslich eingelenkt und den Namen des Suchportals abgeändert auf www.coaching-vergleich.ch.